Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit, zu jeder Zeit
Ausbildungstag mit dem Rettungsdienst
Geschrieben von: Webmaster   

Einer Einladung vom Rettungsdienst folgte die Feuerwehr Freiwalde gern und nahm am 06.04.2013 am Fortbildungstag in der Rettungswache Lübben teil. Ziel war es, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Rettern zu üben und vertiefen.
Am Vormittag gab es Fachvorträge und nach dem gemeinsamen Mittag wurde Praktisch geübt. An verschiedenen Stationen mussten Personen aus Höhen gerettet werden, diese Aufgabe übernahm die Feuerwehr Lübben. Personen unter Lasten befreit werden, dies übernahm das THW. Und das Retten aus PKW war die Aufgabe der Feuerwehr Freiwalde.

Schweißtreibend, anstrengend und "nicht ganz einfach" war die allgemein zu hörende Meinung der Beteiligten. Einig waren sich aber alle: Das sollten wir viel öfter machen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren bedanken, denn der Tag war sehr interessant gestaltet und gut durchgeführt.

 

 
Montag, 08. März 2021

Design by: LernVid.com